Land Steiermark, PatientInnen- und Pflegeombudsschaft
Aufgaben:
- Entgegennahme und Prüfung von Anregungen
- umfassende Beratung und Erteilung von Auskünften, soweit nicht eine gesetzliche Verschwiegenheitspflicht entgegensteht
- Entgegennahme, Prüfung und Aufklärung von Beschwerden, Information der PatientInnen bzw. BewohnerInnen und Betreuten vom Ergebnis der Prüfung
- Aufklärung von Mängeln und Missständen sowie Abgabe von Empfehlungen
Folgeprojekte der PatientInnen- und Pflegeombudsschaft zum „Nutrition Day“ in der Steiermark:
1. „Qualitätskriterien“
2. „Der Einfluss unterschiedlicher Schulungsmodelle auf das Ernährungswissen von MitarbeiterInnen in Pflegeheimen.“
Weiter Informationen zur PatientInnen- und Pflegeombudsschaft, zu den Projekten sowie auch Broschüren und Leitfäden zu verschiedenen Themen finden Sie auf der Website.
Mehr Info unter: Willkommen in der PatientInnen- und Pflegeombudsschaft – Patientenvertretung Land Steiermark
Kontaktdaten:
Telnr:+43 (316) 877-3350 /Mail: [email protected]