Steirischer Qualitätspreis Gesundheit „SALUS“

Als Ergebnis der erarbeiteten Qualitätsstrategie für das steirische Gesundheitswesen wurde unter anderem eine Vernetzungsveranstaltung zur Verleihung des Steirischen Qualitätspreis Gesundheit – „SALUS“ ins Leben gerufen.

Der Steirische Qualitätspreis Gesundheit – „SALUS“ zeichnet Aktivitäten im steirischen Gesundheitswesen aus, die für die konsequente Verfolgung systematischer Qualitätsarbeit stehen. Der Preis steht aber nicht nur für diese Aktivitäten und deren Ergebnisse, vielmehr rückt er jene Menschen, Teams oder Organisationen in den Vordergrund, die hinter diesen Aktivitäten stehen. Der von der Gesundheitsplattform Steiermark vergebene Preis soll Ansporn für alle sein, sich an der Verbesserung der Qualität zu beteiligen.

SALUS

Teilnahme am Steirischen Qualitätspreis Gesundheit – „SALUS“ 2022

Bewerben können sich Teams oder Organisationen, die im Rahmen von Initiativen, Projekten oder Aktivitäten zur Verbesserung der Qualität in einer der nachfolgenden Kategorien beitragen:

  • Gesundheitsversorgung
  • Gesundheitsförderung
  • Themen-„SALUS“ für das Jahr 2022: Gesundheitskompetenz

Einreichungen für den Steirischen Qualitätspreis Gesundheit 2022 – „SALUS“

Eine Bewerbung war bis 29. April 2022 möglich.

Kriterien und Jury

Der Steirische Qualitätspreis Gesundheit – „SALUS“ fördert aktuelle, weitgehend realisierte Projekte und Initiativen zur Verbesserung der Qualität. Nachstehend die Kriterien und nähere Infos zur Jury:

Preisverleihung

Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 20. Oktober 2022, 18:00 Uhr, in der Aula der Alten Universität Graz statt.

Programm_SALUS 2022

Zur Veranstaltungsanmeldung …

Award

Die jeweiligen Gewinner*innen der drei Kategorien erhalten als Ausdruck der Wertschätzung und zur Förderung der Nachhaltigkeit eine Trophäe und einen Film über ihr*sein Projekt bzw. ihre*seine Initiative.

Rückblick

Informationen zu den Gewinner*innen und den Siegerprojekten je Kategorie des Steirischen Qualitätspreis Gesundheit — „SALUS“ aus den vergangenen Jahren:

SALUS 2021 - Telefonseelsorge
SALUS 2021
salus 2020
SALUS 2020
SALUS 2019
SALUS 2018
SALUS 2017